Cover des Buches Black Ice (ISBN: 9783957770127)
Kiwi_93s avatar
Rezension zu Black Ice von Frank Lauenroth

Rezension zu "Black Ice" von Frank Lauenroth

von Kiwi_93 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Einfach fantastisch!

Kiwi_93s avatar
Kiwi_93vor 9 Jahren
Inhalt
Eigentlich wollte Frankie nur seine Schilde reparieren lassen. Doch als sich beim Anflug eines Planeten plötzlich ein Fremder auf sein Schiff teleportiert und ihm einen Auftrag gibt, dreht der, immer in Geldnot steckende Frankie sofort um und transportiert seinen Gast Holly zu einem entlegenen Planeten. Während der Reise erfährt der Captain über das Grauen das dort vorgefallen ist und schon bald wird im klar wie Holly darin involviert ist. Als sie dort ankommen, weigert sich Holly jedoch seinen Auftrag auszuführen und die beiden befinden sich schon bald auf der Flucht vor dem Gesetzt und einigen weniger rechtschaffenen Partein, denn unglücklicherweise stehlen sie auch noch unabsichtlich eine ganze Menge der besten Droge des Universums, Black Ice.

Meine Meinung
Das Buch fesselt einen von der ersten Seite an. Es ist ein rasantes Abenteuer, dass durchgehend spannend ist und es wirklich schwer ist, es wieder weg zu legen.
Die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz. Sie sind, vor allem da sie verschiedenen Völkern angehören, sehr verschieden aber auch sehr facettenreich. Außerdem hat das Buch einen sehr hohen moralischen Standard und lässt einen schon mal über sein eigenese Handeln und Denken grübeln.
Viele der Völker in dem Buch, sind mir vorher auch noch nie begegnet, was ich sehr kreativ und innovativ finde. Besonders die Wesen, die als Gegner auftreten verfehlen ihre Wirkung nicht, da ich oft wirklich Angst hatte, bei der Vorstellung dieser grausigen Viecher.
Es gibt einige Wendungen, die für mich ziemlich unerwartet kamen und mich teilweise noch immer schockiert zurücklassen. Es ist wirklich sehr gut durchdacht und schlüssig.
Als kleines Zuckerl gibt es außerdem noch einige sehr lustige Anspielungen auf "Frankie goes to Hollywood" auf die man auf jeden Fall achten sollte.

Fazit
Ich bin komplett begeistert und kann nur jedem raten das Buch umbedingt zu lesen!