Frank Lesser Auch Monster haben Angst im Dunkeln

Inhaltsangabe zu „Auch Monster haben Angst im Dunkeln“ von Frank Lesser

Monster leiden häufig an psychischen Problemen, aber man sieht die Warnzeichen oft nicht. Bleibt dieser Vampir den ganzen Tag über in seiner Gruft, weil er im Sonnenlicht zu Staub zerfällt, oder ist er nur krankhaft schüchtern? Klagt jene Zombiefrau dauernd über Kopfschmerzen, weil sie Hunger hat, oder sind es Minderwertigkeitskomplexe, da sie nie studiert hat? In diesem Buch wird man Monstern begegnen, die traurig sind, entmutigt, einsam, oftmals verteufelt, und das gerade bei Teufeln. Aber in ihren Herzen sind sie auch nur Menschen, denn man ist schließlich, was man isst. Und sie sehnen sich nach Liebe. Nach jüngsten Forschungsergebnissen ist mehr als die Hälfte aller Werwolfattacken eigentlich als Umarmung gemeint. Wenn Sie also das nächste Mal auf die andere Straßenseite wechseln, um einem Frankensteinmonster aus dem Weg zu gehen, das auf Sie zugewankt kommt, dann fragen Sie sich mal, wer denn nun das wahre Ungeheuer ist.

Stöbern in Humor

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Humorvoll, gefühlvoll, einfach erfrischend

dartmaus

Die Königin von Lankwitz

Kurzweiliges und witziges Lesevergnügen.

mysticcat

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Witzig, kreativ, gleichzeitig fies, aber bitte nicht nachmachen!

meisterlampe

• Mehr einschläfernd als witzig

Auch Monster haben Angst im Dunkeln

R_Manthey

16. July 2015 um 10:36

Der amerikanische Witzbold Stephen Colbert lässt die Leser dieses Textes auf der Rückseite des Einbandes wissen, dass er es "diesem urkomischen Buch" verdankt, nun keine Angst mehr vor Monstern zu haben. "Allerdings fürchte ich mich jetzt vor Büchern", fügt er dann hinzu. Mir erging es etwas anders, denn ich fand dieses Werk überhaupt nicht komisch, sondern ausgesprochen langweilig. Deswegen werde ich in Zukunft wohl weiteren Büchern dieses Autors furchtsam aus dem Wege gehen. Die Idee hinter diesem Werk klingt sympathisch, doch was Lesser dann daraus macht, lässt seine Anstrengungen, komisch wirken zu wollen, förmlich spüren. Aber vielleicht stimmt ja mit meinem Sinn für Humor etwas nicht. Immerhin hat ein amerikanischer Verlag das Buch gedruckt, dann wurde es auch noch ins Deutsche übertragen. Da offenbar auf diesem langen Weg niemand anzutreffen war, der vorsichtig zu verstehen gab, dass er den Text mehr einschläfernd als witzig findet, muss es wohl an mir liegen, wenn ich nicht einmal im Ansatz lachen konnte.