Frank Mühling AMG

Inhaltsangabe zu „AMG“ von Frank Mühling

Von der Garagenfirma zum Weltunternehmen – AMG hat eine erstaunliche Wandlung durchlebt. 1967 begannen die Firmengründer Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher in Großaspach mit viel Mut und unerschrockener Kreativität damit, was vorher niemand gewagt hatte: Mercedes-Automobile schneller zu machen. Als Pionier in dieser Branche ging AMG über fast vier Jahrzehnte unbeirrt seinen Weg und machte sich rasch einen Namen – auch auf den Rennstrecken dieser Welt. Dieser Philosophie ist AMG bis heute treu geblieben. Doch nicht zuletzt die Bindung an die Konzernmutter DaimlerChrysler formte aus dem Zwei-Mann-Betrieb ein weltumspannendes Unternehmen mit 700 Mitarbeitern, das heute pro Jahr rund 20 000 begehrenswerte Hochleistungsfahrzeuge produziert und verkauft. Diese einzigartige Erfolgsgeschichte zeichnet der Automobil-Journalist Frank Mühling detailliert auf und öffnet mithilfe überraschender Storys erstaunliche Perspektiven in die Welt von AMG – ergänzt durch Markus Bolsingers meisterhafte Fotografien.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

AMG
    Joschi

Joschi

30. March 2007 um 20:19

Dieses Buch zeigt Fahrzeuge von Mercedes-Benz, die durch die "Tuning-Schmiede" AMG weiterentwickelt wurden.
    Dabei wird der Werdegang der Firma AMG beleuchtet, sowie Top-Fahrzeuge aus deren Sortiment gezeigt.
    Technische Daten fehlen dabei nicht, sowie auch Fotos von bekannten Besitzern, sowie den Machern der Fahrzeuge.