Frank Müller , Helmut Grams Die legendäre Flucht des Dampfers Erlangen

Inhaltsangabe zu „Die legendäre Flucht des Dampfers Erlangen“ von Frank Müller

Wenige Tage vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges liegt der Norddeutsche-Lloyd-Frachter ERLANGEN im neuseeländischen Hafen Dunedin. Kapitän Alfred Grams erhält den Funkspruch sofort einen neutralen Hafen anzulaufen. Ohne genügende Kohle und Proviant an Bord ein sinnloses Unterfangen. Doch die ERLANGEN läuft aus und ist wochenlang für die alliierten Suchschiffe verschwunden. Erst nach Monaten taucht das Schiff an der rettenden chilenischen Küste wieder auf. Eine menschliche und seemännische Leistung, der man damals und auch heute noch internationale Anerkennung zollt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein