Selbstständigkeit fördern und fordern

von Frank Müller
Selbstständigkeit fördern und fordern

Inhaltsangabe zu "Selbstständigkeit fördern und fordern"

Eine praxiserprobte Methodensammlung, passend zum Klippert-Programm. Dieses Buch enthält mehr als 50 handlungsorientierte Methoden, Spielformen und Ideen zur Gruppenbildung, die selbstständiges Arbeiten bei Schülerinnen und Schülern trainieren und sichern und dabei auch die fachlichen Inhalte transportieren sollen. Methoden wie Wortcollage, Zielscheibe, Schweigediskussion, Odd Man Qut, Triangel u.v.m. werden mit Zielangaben beschrieben, ihr Pro und Kontra gegenübergestellt, Einsatzmöglichkeiten im Unterricht und Weiterarbeitungsideen vorgeschlagen. Schülerbeispiele und Arbeitsblätter sowie Illustrationen ergänzen die Ausführungen.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:18.10.2010