Frank M Ausbüttel Germanische Herrscher

Inhaltsangabe zu „Germanische Herrscher“ von Frank M Ausbüttel

Frank Ausbüttel beschreibt zwölf Biographien bedeutender germanischer Herrscher und beleuchtet damit schlaglichtartig die politische Geschichte der frühen Germanenreiche. Aus dem Inhalt: Ariovist: der germanische Fürst führte die Gallier gegen Caesar und unterlag diesem im Jahr 58 v.Chr. Arminius: der Cheruskerfürst brachte den Römern im Jahr 9. n.Chr. in der Varusschlacht eine ihrer verherrendsten Niederlagen bei (Hermann der Cherusker). Alarich I.: der Gotenkönig war der erste Germane der Rom einnahm (410 n.Chr.). Chlodwig I.: der Merowinger (466-511) einte das Frankenreich und begründete dessen Machtstellung. Theoderich: der Germane (474-526) auf dem Kaiserthron führte Italien zu neuer kultureller Blüte, das Ende seiner Herrschaft markierte den Beginn einer neuen Epoche. Alboin: der Herzog der Langobarden war der Gründer des langobardischen Reichs in Italien, fiel 572 n.Chr. einer Verschwörung seiner zweiten Frau Rosamunda zum Opfer.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt