Frank Maibaum Das Taufbuch

Inhaltsangabe zu „Das Taufbuch“ von Frank Maibaum

Die Taufe ist das Sakrament der christlichen Einheit. Dieses Buch bezieht sich auf die Taufpraxis der evangelischen und der katholischen Kirche. Die geringen Unterschiede werden erklärt. Das Taufbuch wendet sich an Eltern, Paten und alle, die das Geschehen verstehen sowie bewusst mit feiern und gestalten möchten. Leicht verständlich erläutert es den Ablauf der Taufzeremonie und liefert zu jedem Abschnitt zahlreiche Lesetexte sowie Beispiele für kreative Ausgestaltung. Kinder werden aktiv einbezogen. So wird das Tauffest zum unvergesslichen Erlebnis. Diese fünfte Auflage des erfolgreichen Ratgebers enthält noch mehr Ideen zur persönlichen und originellen Gestaltung. Sie bietet eine ausführliche Sammlung von Sprüchen, Gedichten, Geschichten, Liedvorschlägen sowie biblischer und literarischer Texte zur Auswahl. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2013')

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima