Frank Maria Reifenberg , Gina Mayer Die Schattenbande in Gefahr

Inhaltsangabe zu „Die Schattenbande in Gefahr“ von Frank Maria Reifenberg

Klara, Paule und Lina sind: Die Schattenbande! Neugierig, flink und furchtlos sind sie immer da, wo ein Verbrechen Aufklärung fordert. Paule ist komplett von den Socken: Er ertappt seine Schwester Lina, wie sie herausgeputzt als feine Privatschülerin das Kaiser-Friedrich-Museum besucht. Dort übt eine ganz bestimmte Statue eine magische Anziehungskraft auf Lina aus. Spricht sie wirklich zu ihr? Doch wer steckt wirklich hinter dem Diebstahl dieser besagten Kostbarkeit? Und was hat das alles mit Kakerlaken zu tun, die anscheinend eine komplette Schweinshaxe entführt haben? Die Schattenbande setzt alle Hebel in Bewegung, um diesen Fall zu lösen!

Wundervoll abenteuerliche, fantsievolle, spannende Geschichte, die nicht nur die Kleinen, sondern auch die Eltern restlos begeistert! :)

— VeroNefas
VeroNefas

Wieder ein spannender Kinderkrimi, mit etwas ekligem Thema: Kakerlaken.

— black_horse

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

• Kakerlakeninvasion

Die Schattenbande in Gefahr

28. February 2015 um 21:07

Auch im dritten Band der Schattenbande-Reihe geht es wieder rasant zu. Die 4 Bandenmitglieder kommen diesmal Kakerlaken auf die Spur. Zugegeben, das ist schon ganz schön eklig. Viele Protagonisten der ersten Bände kommen auch wieder zum Einsatz und am Ende wird es ganz schön gefährlich für die kluge Lina. Auch dieser Schattenbande-Krimi bietet alles, was das Kinderherz begehrt: Geheimnisse, Spannung, Gefahr, Action, Magie ... Dazu auch wieder schöne Zeichnungen, die die Geschichte anschaulich machen. Und auch mir hat es Spaß gemacht, die neue Geschichte vorzulesen. Kindermeinung (7): Das war wieder ein toller Band. Ich fand es spannend, aber nicht zu gruselig. Und es geht ja immer gut aus. Aber Korumemphis, der war bestimmt sehr groß. Ob es den wirklich mal gegeben hat? Alle 5 Sterne gebe ich dem Buch!

• Leserunde zu "Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo" von Gerlis Zillgens

Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo
    Gerlis_Zillgens

Gerlis_Zillgens

Hallo Lovelybooker, ich möchte euch gern jemanden vorstellen: Yolo ist dreizehndreiviertel und möchte die Welt verändern. Dazu will sie später einmal Justizministerin werden. Aber so lang will sie mit dem Weltverbessern nicht warten. In ihrem Blog erklärt sie den Erwachsenen, wie man es besser machen kann im Leben. Auch Gott kriegt da schon mal einen guten Tipp: Hallo Gott (oder Göttin, falls du eine Frau bist!), ich hab das Gefühl, dass damals beim Erschaffen der Welt ein paar Dinge grundsätzlich schief gelaufen sind. Wenn du willst, können wir mal zusammen ein Weltverbesserungs-Coaching machen ... Klar gibt's ne Menge Probleme in Yolos Leben: Eltern, Lehrer, Puddings und Frau Grabein-Rübsaat machen es ihr wirklich nicht leicht. Kontrolleure tauchen im ungünstigsten Moment auf, Bälle fliegen an falsche Orte und schließlich klingelt sogar die Polizei an Yolos Wohnungstür. Und von Jo Zwometerzwo … da wollen wir erst gar nicht von reden. Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo ist für Leserinnen und Leser ab 11 Jahren, die gern witzige und überraschende Geschichten lesen. Lesen kann man es bis 111. Wenn jemand 112 Jahre alt ist und trotzdem an der Leserunde teilnehmen möchte, soll er mir eine PN schicken, wir klären dann, ob eine Ausnahme möglich ist. Der Roman ist auf jeder Seite humorvoll bebildert von der Münchner Illustratorin Laura Rosendorfer. Eine Leseprobe findet ihr: hier Ihr habt bis Freitag, 5. Dezember, Zeit euch zu bewerben. Der Loewe-Verlag stellt 15 Bücher zur Verfügung. Die Gewinner werden ausgelost und erhalten ein kostenloses Rezensionsexemplar direkt vom Verlag zugeschickt. Natürlich freue ich mich auch über die Beteiligung von Lesern und Leserinnen, die das Buch schon besitzen oder bei der Verlosung diesmal nicht gewinnen. Und natürlich fänd ich's auch super, wenn ihr eure Buchbesprechungen auf weiteren Plattformen verbreitet. Die Bewerbungsfrage lautet: Was an Leseprobe und Beschreibung von Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo reizt euch, das Buch zu lesen? Wenn ihr mehr über mich wissen wollt und was ich noch so geschrieben habe und schreibe, schaut mal bei mir vorbei: Homepage Ich freue mich auf eine kreative Leserunde! Herzliche Grüße Gerlis Zillgens