Frank Maria Reifenberg , Gina Mayer Die Schattenbande jagt den Entführer

Inhaltsangabe zu „Die Schattenbande jagt den Entführer“ von Frank Maria Reifenberg

Klara, Otto, Paule, Lina sind: Die Schattenbande!Neugierig, flink und furchtlos sind sie immer da, wo ein Verbrechen Aufklärung fordert … Die Schatten müssen dringend einen sicheren Platz finden, an dem sie sich mal wieder so richtig aufwärmen können – da kommt ihnen die leer stehende Villa in Charlottenburg gerade recht. Leider sind die Zwillinge Olympia und Sylvestra aus der Nachbarvilla ziemlich neugierig. Aber als die von heute auf morgen verschwinden und überall von Entführung gemunkelt wird, können die Schatten nicht tatenlos zusehen! Glücklicherweise bekommen die Kinder wieder Hilfe aus Madame Fatales »Schwarzer Katze«: Gemeinsam mit Meister Vanitus und seiner unheimlichen Schlangenfrau machen sie sich auf die Suche nach dem Entführer. Und geraten dabei selbst in größte Gefahr ...

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Unterhaltsames Jugendbuch mit Sommerfeeling

sternenstaubhh

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Leserunde zu "Die Schattenbande legt los!" von Frank Maria Reifenberg und Gina Mayer

Die Schattenbande legt los

+++Leserunde Die Schattenbande legt los!+++ Wir möchten von euch wissen, wie euch das Buch "Die Schattenbande legt los!" von Gina Mayer und Frank M. Reifenberg gefällt und möchten es gemeinsam mit euch lesen und über den Inhalt sprechen. Die Autoren Gina Mayer und Frank M. Reifenberg nehmen ebenfalls an der Leserunde teil und freuen sich auf eure Fragen. Und darum geht's: Klara, Otto, Paule, Lina sind: Die Schattenbande! Neugierig, flink und furchtlos sind sie immer da, wo ein Verbrechen Aufklärung fordert … Als Otto verdächtigt wird, eine ehrwürdige Großfürstin umgebracht zu haben, müssen die Schatten handeln! Wer steckt wirklich hinter dem Mord? Welche Bedeutung hat das letzte Wort, das die Großfürstin mit Mühe über die Lippen brachte: Soljanka? Und was sind die sagenumwobenen »Tränen der Zarin«, von denen die Schatten bei ihrer Spurensuche erfahren? Wir vergeben 25 Leseexemplare. Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr das Buch bereits besitzt. Um ein Leseexemplar zu erhalten, postet uns bis zum Dienstag, dem 21. Januar eure Antwort auf folgende Frage: Was reizt euch an der Schattenbande? Warum möchtet ihr gerade dieses Buch lesen? Wir sind gespannt auf eure Posts. Euer bloomoon-Team

FrankMariaReifenberg

21. February 2014 um 16:28
    Beitrag einblenden
    Slaterin schreibt Ich stelle es mir schwierig vor zu zweit an einem Buch zu arbeiten. Jeder hat seinen eigenen Schreibstil, seine Wortwahl usw. Gab es da auch Streitpunkte oder Meinungsverschiedenheiten?.

Ah, das habe ich noch vergessen: Keiner hat blaue Flecke davongetragen, das ist doch schon mal was??!?! :-) Mal gibt es mehr, mal weniger Diskussionen, aber wir sind schon durch drei Bände ...

• Es geht spannend weiter

Die Schattenbande jagt den Entführer

connychaos

08. February 2014 um 16:58

Klara, Otto, Paule und die kleine Lina sind die Schattenbande. Sie sind Waisenkinder und leben auf der Straße, sorgen für sich selbst... Über die Runden kommen sie mit Taschendiebstählen und Botengängen sogar Detektivarbeit leisten sie. Um den kalten Winter zu überstehen brechen die vier Kinder in eine verlassene Villa ein, sie Freunden sich etwas mit den Nachbarstöchtern an, doch diese werden bald entführt. Die Schattenbande ermittelt... Auch das zweite Abenteuer der Schattenbande ist sehr spannend, ab und zu sogar sehr unheimlich. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die vier Mitglieder der Schattenbande werden sehr liebenswert beschrieben, sie sind mutig und ihre Fähigkeiten ergänzen sich prima. Die jungen Leser werden sich mit einem von ihnen bestimmt identifizieren können ( bei meiner Tochter waren es die mutige Klara, die sie bewundert hat und die kleine, clevere Lina, die meiner Tochter so ähnlich ist) man fiebert förmlich mit ihnen und bangt, dass alles ein gutes Ende nimmt. Aber auch die Randfiguren werden facettenreich dargestellt, sie Runden das Bild perfekt ab. Uns hat gut gefallen, dass die Figur der Madame Fatal diesmal mehr ausgebaut wurde, sie und ihr Varieté Schwarze Katze ist so herrlich mysteriös. Meiner Tochter (8) und mir hat das Buch sehr gut gefallen, wir können es Jungen und Mädchen ab 8 Jahren empfehlen. Nun warten wir ganz gespannt auf Teil 3, der leider erst im Herbst 2014 erscheinen wird.