Cover des Buches Die Schattenbande jagt den Entführer (ISBN: 9783845803586)
connychaoss avatar
Rezension zu Die Schattenbande jagt den Entführer von Frank Maria Reifenberg

Es geht spannend weiter

von connychaos vor 10 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 10 Jahren
Klara, Otto, Paule und die kleine Lina sind die Schattenbande. Sie sind Waisenkinder und leben auf der Straße, sorgen für sich selbst... Über die Runden kommen sie mit Taschendiebstählen und Botengängen sogar Detektivarbeit leisten sie. Um den kalten Winter zu überstehen brechen die vier Kinder in eine verlassene Villa ein, sie Freunden sich etwas mit den Nachbarstöchtern an, doch diese werden bald entführt. Die Schattenbande ermittelt... Auch das zweite Abenteuer der Schattenbande ist sehr spannend, ab und zu sogar sehr unheimlich. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die vier Mitglieder der Schattenbande werden sehr liebenswert beschrieben, sie sind mutig und ihre Fähigkeiten ergänzen sich prima. Die jungen Leser werden sich mit einem von ihnen bestimmt identifizieren können ( bei meiner Tochter waren es die mutige Klara, die sie bewundert hat und die kleine, clevere Lina, die meiner Tochter so ähnlich ist) man fiebert förmlich mit ihnen und bangt, dass alles ein gutes Ende nimmt. Aber auch die Randfiguren werden facettenreich dargestellt, sie Runden das Bild perfekt ab. Uns hat gut gefallen, dass die Figur der Madame Fatal diesmal mehr ausgebaut wurde, sie und ihr Varieté Schwarze Katze ist so herrlich mysteriös. Meiner Tochter (8) und mir hat das Buch sehr gut gefallen, wir können es Jungen und Mädchen ab 8 Jahren empfehlen. Nun warten wir ganz gespannt auf Teil 3, der leider erst im Herbst 2014 erscheinen wird.