Frank Maria Reifenberg Mit dem Herz einer Piratin

Inhaltsangabe zu „Mit dem Herz einer Piratin“ von Frank Maria Reifenberg

Lissy und Jule sind wie Feuer und Wasser: Lissy träumt von Piraten und Seefahrern, während Lissy sich vor allem für Jungs interessiert. Die beiden sind gleich alt, aber durch die Pubertät Lichtjahre voneinander entfernt. Frank Maria Reifenberg erzählt sehr sensibel, wie aus den zweien doch noch echte Freundinnen werden. Echte Freundinnen, die, wenn es darauf ankommt, zusammenhalten wie Pech und Schwefel und die auch die aufregendsten Abenteuer miteinander bestehen und sich von fiesen Jungs nicht kleinkriegen lassen. Abenteuerroman für Mädchen ab 10 Jahren

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs