Frank Maria Reifenberg Schwesternlüge

Inhaltsangabe zu „Schwesternlüge“ von Frank Maria Reifenberg

Mira hat ihre Eltern verloren, als sie ein kleines Kind war. Und nun auch noch Jana, ihre ältere Schwester. Nach einem Streit flüchtete Jana nach Berlin. Als Mira sie wiedersieht, liegt sie bewusstlos in einem Krankenhaus. Und Mira muss sich eingestehen, dass sie wenig über Jana weiß. Was ist passiert? Warum liegt Jana schwerverletzt in der Klinik? Auf der Suche nach Antworten wird es für Mira gefährlich, denn Jana scheint sich mit der Mafia angelegt zu haben. Doch die richtige Spur führt nach Hause.

Spannend! Aufwühlend! Verstörend! Ein Roman über Vertrauen, Schwesternliebe und dunkle Familiengeheimnisse.

Eine der beiden Hauptpersonen trägt den gleichen Namen wie ich <3 auch die Charaktereigenschaften treffen zu. Super gutes Buch!

— Prinzessin

Das Buch ist einfach nur cool. Nachdem man die ersten Seiten hinter sich hat, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

— Lara-Sophie

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers

Ein fesselnder und überzeugender Auftakt

Meine_Magische_Buchwelt

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Grandioses Ende einer tollen Kurzserie. Von allem ist etwas dabei: Krimi, Intrigen, Zukunftsaussichten, Freundschaften

Siraelia

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Eine sehr liebe Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Schön für zwischendurch, aber irgendwie hab ich mir trotzdem ein wenig mehr erhofft.

BeautyBooks

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Wieder einmal hat Sarah J. Maas eine Punktlandung hingelegt! Das Buch ist einfach super gut und macht absolut süchtig!

Lillylovebooks

One of Us Is Lying

Ich liebe die vier Hauptprotagonisten😍😍

Leasbookworld

Der Himmel in deinen Worten

Ein wundervoller Jugendroman, dessen Liebe und Trauer mitreißt.

Julia-booklove307

• Zwei Schwestern - eine bittere Lüge

Schwesternlüge

Prinzessin

"Die Angst zu ertrinken paarte sich mit einem abgrundtief schlechten Gewissen. Ich hatte überlebt, aber meine Eltern nicht. Es war der Traum, der immer wiederkam, auch in der Nacht, als ich Jana angerufen hatte und sie kurz darauf niedergeschlagen worden war."  - Schwesternlüge von Frank M. Reifenberg Dieses Buch habe ich in einer Stöberkiste im Hugendugel in Ingolstadt entdeckt und konnte es nicht dort lassen. Es hatte mich durch den Namen der Protagonistin schon von vornherein gepackt, denn sie heißt genauso wie ich: JanaDer Schreibstil ist super und man bekommt sofort Lust weiterzulesen. Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe dieses Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen aber in nur wenigen Stunden durch gehabt. Man ist immer am mit rätseln was mir persönlich am meisten Spaß gemacht hat. Eine negative Kritik muss ich aber noch äußern: Oft war doch vorherzusehen was als nächstes geschieht. Ich habe dieses Buch im Rahmen der SUB-Abbau Gruppe gelesen und habe mit diesem Buch einen echten Schatz gefunden! 5 Sterne von mir!!! Empfehlung: Jede Altersklasse

• Wenn deine einzige Nachricht, eine schreckliche ist...

Schwesternlüge

Lara-Sophie

17. October 2014 um 22:20

Mira lebt bei ihrem Großvater. Ihre große Schwester Jana ist vor einigen Jahren nach Berlin gezogen, da sie Stress mit ihrem Großvater hatte. Als Mira dann endlich mal wieder von ihr hört, ist es die Nachricht, dass Jana bewusstlos im Krankenhaus liegt. Daraufhin fährt sie sofort nach Berlin und begibt sich alleine auf die Suche, was passiert sein könnte. Doch auf einmal führt sie die Spur in die Irre und es wird brenzlig... Bewertung: Alles in allem ist das Buch super. Allerdings muss man sich auf den ersten Seiten durch das Buch schlagen, danach wird es aber fesselnd. Die Schreibweise ist interessant, es wird zwischen Miras Sicht und Einträge aus Janas Tagebuch gewechselt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.