Die Asche meiner Mutter

4,3 Sterne bei 881 Bewertungen

Cover des Buches Die Asche meiner Mutter (ISBN: 9783641118655)

LottenTottens avatar
LottenTotten
vor 3 Monaten

liebevoller 1. Teil seiner Biografie. Arme Verhältnisse im irischen Ort Limerick werden ohne Wertung dargestellt, aber bildlich und nahbar.

R
Readzgi
vor 4 Monaten

Erfrischender, erschütternder Kinderblick auf das harte Aufwachsen im Irland der 40er. Mich hat der Vater genervt…

Inhaltsangabe zu "Die Asche meiner Mutter"

»Natürlich hatte ich eine unglückliche Kindheit; eine glückliche lohnt sich ja kaum. Schlimmer als die normale unglückliche Kindheit ist die unglückliche irische Kindheit, und noch schlimmer ist die unglückliche irische katholische Kindheit.« Frank McCourts Erinnerungen an seine Jugend in den 30er und 40er Jahren gehören zum Schrecklichsten und zugleich Schönsten, was je über Irland und die Besonderheiten der irischen Seele geschrieben worden ist: eine Geschichte zwischen tiefstem Elend und höchster Lebenslust, so komisch wie tragisch, erzählt mit unglaublichem Humor und Sprachwitz - und jedes Wort davon ist wahr.

Ausgabe:eBook
Verlag:Luchterhand
Erscheinungsdatum:23.04.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.07.2008 bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Ausgabe:eBook
    Verlag:Luchterhand
    Erscheinungsdatum:23.04.2013
    Das aktuelle Hörbuch ist am 18.07.2008 bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Community-Statistik