Cover des Buches Tag und Nacht und auch im Sommer (ISBN: 9783442737505)
Rezension zu Tag und Nacht und auch im Sommer von Frank McCourt

Tag und Nacht und auch im Sommer von Frank McCourt.

Was hab ich die Schule gehasst damals, und ich dachte schon – was soll ich dieses Buch überhaupt lesen. Warum über 300 Seiten lang nochmal zur Schule gehen. Aber es war ein Weihnachtsgeschenk und ich wollte meinem Vater sagen können. McCourt? Ja, das hab ich gelesen.
Was ich ihm noch sagen werde ist: War toll! Ich mag die direkte, humorvolle, aufrichtige Schreibe dieses Iren. Im Gegensatz zu “Die Asche meiner Mutter” gibt’s hier mal was zu schmunzeln, obwohl die traurigen Kindheitserinnerungen auch hier immer mal wieder zur Sprache kommen. Das Buch macht den Eindruck McCourt sei ein guter Lehrer gewesen und vielleicht waren meine Lehrer damals auch gar nicht sooo schrecklich… Na ja, zu Mindest verstehe ich sie ein bisschen besser.
Wenn ich mal respektabel bin und eigene Kinder habe, kommt dieses Buch unter den Weihnachtsbaum – bestimmt!