Religiöser Fanatismus

Cover des Buches Religiöser Fanatismus (ISBN:9783799508131)

Inhaltsangabe zu "Religiöser Fanatismus"

Extremismus, Fundamentalismus, Terrorismus – eine der größten Gefahren unserer Zeit ist religiöser Fanatismus. Frank Meier berichtet von religiösen Fanatikern von der Antike bis zur Frühen Neuzeit, von Geißlern, Kreuzrittern, Inquisitoren und Assassinen. Er erzählt, was diese Menschen glaubten, was sie bewegte und warum ihr Glaube sie zu extremen Handlungen trieb. Zahlreiche historische Quellen und farbige Abbildungen zeichnen ein lebendiges Bild der Vergangenheit und schärfen den Blick für aktuelle Fragestellungen. · Ein brisantes Thema und seine Wurzeln in der Geschichte · Spannend, faktenreich, historisch belegt

Verlag:Thorbecke Verlag der Schwabenverlag AG
Erscheinungsdatum:03.09.2008