Frank Meutzner Gipfelträume

Inhaltsangabe zu „Gipfelträume“ von Frank Meutzner

Faszination der Bergwelt Es sind die Achttausender, die sie immer wieder in ihren Bann gezogen haben. Die beiden Gipfelstürmer aus Dresden erzählen von ihren traum- und albtraumhaften Erlebnissen an den höchsten Bergen der Welt: packende und auch amüsante Berichte über Expeditionen im Himalaya, ihre bergsteigerischen Anfänge im Elbsandsteingebirge und in der Hohen Tatra, im Kaukasus, Pamir-Gebirge und Tienschan, über den Erfolg am ersten Achttausender, dem Shisha Pangma, und auch das erste Scheitern am Mount Everest. Einzigartige Bilder lassen die Sehnsucht verstehen, den Höhenrausch bewusst zu erleben. Sie lassen die Hingabe zu den Bergen spüren, die Lust, sie zu besteigen, sie im "fairen Duell" zu bezwingen.