Zeitzeichen

Cover des Buches Zeitzeichen (ISBN:9783750432161)

Inhaltsangabe zu "Zeitzeichen"

Zeit ist eines derjenigen Wörter, die wir am häufigsten verwenden - meistens kombiniert mit einer einschränkenden Angabe. Die Zeit ist knapp, zu wenig, zu schnell oder nicht in ausreichendem Umfang vorhanden: "Tut mir leid, keine Zeit"! Dabei ist ja genügend von dem da, was wir Zeit nennen - zumal ja offenbar ständig neue nachkommt. Nichtsdestoweniger beschäftigt sie uns, sie macht uns zu schaffen, wir vermissen sie, wollen sie zurückdrehen, verlangsamen, sie gerne mal anhalten oder manchmal wollen - oder müssen - wir sie auch totschlagen. Die Zeit gibt es genaugenommen nur im Plural.
Das Buch gibt anhand von Stichworten im "ABC unserer Zeiten" anregende, reflektierende und unterhaltsame Einblicke in die Vielfalt der heutigen Zeitkultur.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.12.2019