Frank Milautzcki schwarz drosseln

Inhaltsangabe zu „schwarz drosseln“ von Frank Milautzcki

»JETZT ALSO WEISS ICH DAVON. / UND ES KOMMT DARAUF AN / OB MAN ABSCHIEDE KANN UND SEINEN EIGENEN NOTFALL.«

›Abschiede‹ und ›Notfall‹ bilden einen der Leitfäden für den Band schwarz drosseln des Dichters und Essayisten Frank Milautzcki, der Gedichte und Cut-Ups aus den letzten 15 Jahren versammelt.
Es sind heterogene Texte, die trotz ihrer langen Entstehungsgeschichte auf jegliche Chronologie verzichten können und sich hier schlichtweg einer alphabetischen Ordnung verschrieben haben. In den Texten zeigt sich der Autor als Chronist, Mechanist wie auch als Konstrukteur und Kopist von neuen und bekannten Welten – und ebenso als Träumer, der manchmal musikalisch bewegt-beschwingt den eigenen Spuren wie auch der Zukunft nachgeht: »Es kommt darauf an, ob man Abschiede kann und
seinen eigenen Notfall.«

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz