Sin City 2

von Frank Miller
Sin City 2

Inhaltsangabe zu "Sin City 2"

"Es dauert nicht lange und mein Hass hat sich verbraucht. Doch sie lässt nicht locker. Sie küsst mich und schmeichelt mir, und das Feuer entzündet sich erneut. Eine Raubkatze zerrt mich zu Boden. Sie verschlingt mich, und ich danke ihr dafür."§§Das Unheil kommt auf schönen Füssen. Für Dwight McCarthy hat es die Gestalt seiner bezaubernden Ex-Freundin Ava. Die ist auf der Flucht vor ihrem schwerreichen Mann, der sie ausnutzt und misshandelt. Sagt sie. Und obwohl Dwight der Sache nicht ganz traut, stürzt er sich in einen finsteren Abgrund, in dessen Tiefe ein menschliches Raubtier lauert.

Sprache:

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    KleinNase20s avatar
    KleinNase20vor 8 Jahren

Cross-Cult_Verlags avatar

Hard-boiled Krimi: von den Comicseiten auf die Kinoleinwand – am 18. September geht es weiter!

Basin City ist Schauplatz von Mord und Folter. Gerechtigkeit hat hier seine Bedeutung verloren und die dunkelsten Typen haben die Macht an sich gerissen. An diesem Ort inszeniert Frank Miller seine Geschichten rund um Sin City und lässt seine Figuren ihr düsteres Schicksal durchleben.

Bald startet die zweite Verfilmung seiner Reihe, die – wie schon Teil 1 – ein außergewöhnliches Kinoerlebnis bieten wird. Grundlage für den Film ist Millers zweiter Band „Eine Braut, für die man mordet“, der beim CROSS CULT Verlag nun in einer Filmedition erschienen ist.

Band 2: Eine Braut, für die man mordet

Das Unheil kommt auf schönen Füßen. Für Dwight McCarthy hat es die Gestalt seiner bezaubernden Ex-Freundin Ava. Die ist auf der Flucht vor ihrem schwerreichen Mann, der sie ausnutzt und misshandelt. Sagt sie. Und obwohl Dwight der Sache nicht ganz traut, stürzt er sich in einen finsteren Abgrund, in dessen Tiefe ein menschliches Raubtier lauert.

Über Frank Miller:

Er gehört zu den amerikanischen Ikonen der Comicindustrie unserer Zeit. Frank Miller begann mit 17 Jahren als Zeichner zu arbeiten und später auch als Autor. Er hat für die großen Verlage Marvel und Dark Horse Comics gezeichnet und ist gleichzeitig seinen eigenen Vorstellungen treu geblieben und hat damit die Comicszene der klassischen „Superhelden“-Comics revolutioniert und hard-boild Krimis in das zeichnerische Genre des Graphic Novel gebracht. Aber nicht nur für seine Sin City Reihe ist er bekannt, sondern auch andere seiner Arbeiten haben es bereits auf die Kinoleinwand geschafft. Zu nennen sind nur ELEKTRA und DAREDEVIL, ebenso 300. Er zeichnete die Miniserie WOLVERINE und revitalisierte mit seinem revolutionären Meisterstück BATMAN: DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS das Superheldengenre.

Gewinnt die komplette Sin City Reihe oder 2 Kinokarten oder Band 2
    Unter allen Teilnehmern verlosen wir 1x alle sieben Sin-City-Bände sowie 1x 2 Kinokarten zum Kinostart von „A Dame to Kill for“ und außerdem 2x je Band 2!

Kommentiert unseren Beitrag bis einschließlich 15. September 2014 und beantwortet uns folgenden Frage:

Frank Millers Figuren sind vielschichtig und oft nicht einem bloßen Schwarz/Weiß-Muster aus Gut und Böse zuzuordnen. Welche Figur aus Millers Sin-City-Universum fasziniert euch besonders? Warum gerade diese?

Wenn ihr zusätzlich noch ein weiteres Mal in unserem Lostopf landen wollt, dann solltet ihr jetzt kreativ werden:

Zeichnet eure liebste Sin-City-Figur im Millerschen Stil (schwarz/weiß) oder erstellt eine Collage zur Figur und ladet das Bild hier hoch. Wir sind gespannt auf eure Interpretation der so vielseitigen Miller-Figuren!

Wir freuen uns auf eure Antworten
    Euer Cross-Cult-Team
    Zur Buchverlosung