Sin City 3

von Frank Miller
Sin City 3

Inhaltsangabe zu "Sin City 3"

"Ich sollte es nicht drauf anlegen. Aber ich kann nicht einfach nach Hause fahren und die Sache vergessen und Jackie-Boy und seinen Kumpels ihren Spaß gönnen. Sie sind ein Rudel Raubtiere, die heute Nacht auf Blut aus sind. Das Blut einer Frau."§§Es sollte eine angenehme Nacht bei Shellie sein für Dwight McCarthy. Bis Jack und seine Kumpel auftauchen. Dwight verfolgt die Spur der brutalen Bande bis in die Altstadt, dem Revier der Nutten. Und dort gehen die Probleme erst richtig los. Plötzlich findet sich Dwight in einem Revierkrieg zwischen Mafia und Prostituierten wieder, in dem er zum entscheidenden Faktor wird.

Sprache:
Verlag:Cross Cult
Erscheinungsdatum:21.07.2005

wollsoeckchen88s avatar
    wollsoeckchen88vor 8 Jahren
    Rezension zu "Sin City 3" von Frank Miller

"The Big Fat Kill" - der Name ist Programm. Im dritten Band von Frank Millers "Sin City"-Reihe treffen wir auf Dwight McCarthy, der dem widerwärtigen Ex-Freund seiner Freundin Shellie eine Lektion in Sachen gutes Benehmen erteilt. Sicher, dass der dadurch bis aufs Blut gereizte Jackie-Boy und seine Bande ihre Wut an jemand Unschuldigem auslassen werden, folgt Dwight ihnen bis nach Old Town, dem Rotlichtviertel Sin Citys, um das Schlimmste zu verhindern. Doch schon bald laufen die Ereignisse aus dem Ruder...
    "The Big Fat Kill" kommt in gewohnter Miller-Manier daher. Die ganze Story ist spannend und keine Sekunde langweilig, die Dialoge authentisch, die Charaktere einzigartig, die Situationskomik gibt die passende Würze. Dazu Millers hervorragender Zeichenstil, der in jedem einzelnen Panel die Stimmung der aktuellen Szene perfekt ausdrückt. Ein Genuss für jeden Graphic-Novel-Fan.

B
    bagpipes