Frank Miller Sin City 5 (Neu-Edition)

Inhaltsangabe zu „Sin City 5 (Neu-Edition)“ von Frank Miller

Dieser Band markiert den Abschied von Millers gewohnter Arbeitsweise: dem Erzählen in Fortsetzungsgeschichten. Denn dieses Epos strömte auf einmal aus seiner Feder. und man kann kaum anders, als es auch auf einmal zu lesen! Familienbande ist ein Meilenstein in Millers Werk, der es ihm ermöglichte, diese klassische Story voller Entschlossenheit und Rache genau so zu erzählen, wie er es wollte. Lernt die tödliche Miho kennen, die auf Roller Skates unterwegs ist, und Dwight, den das Adrenalin antreibt. Diese Geschichte aus der Stadt ohne Erbarmen darf man nicht verpassen.

SIN CITY wurde von Frank Miller und Robert Rodriguez mit einem Ensemble von Hollywood Top-Stars verfilmt. Bild für Bild und Dialogzeile für Dialogzeile wurden auf die große Leinwand übertragen. Die wohl direkteste, mutigste und faszinierendste Verfilmung einer Comicvorlage, die es je gab.

Stöbern in Comic

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Skyline-Of-Books

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Rezension zu "Sin City 5" von Frank Miller

Sin City 5 (Neu-Edition)

wollsoeckchen88

08. August 2010 um 21:44

Dwight McCarthy und Profikillerin Miho machen Jagd auf Sin City's Cosa Nostra - in "Family Values" geht es um Rache, Bandenkriege, aber auch um Gerechtigkeit. Frank Miller lässt die Handlung sich bis auf die letzten Seiten zuspitzen, ohne dass der Leser die Beweggründe der Protagonisten auch nur erahnen kann. In gewohnt locker-brutalem, aber zugleich urkomischem Stil ist dieser fünfte Band eine gelungene Fortsetzung von Millers "Sin City"-Reihe.