Hallo, ich bin Alex!

Hallo, ich bin Alex!

Inhaltsangabe zu "Hallo, ich bin Alex!"

Und Bastet, die Göttin aller Katzen, erschuf das Regenbogenland aus dem letzten Strahl der untergehenden Sonne und sie schenkte es den Katzen. Seit jener Zeit fehlt den Menschen von jedem Tag der allerletzte Augenblick, nur der Bruchteil einer Sekunde. Doch in diesem Wimpernschlag existiert seitdem eine ganze Welt.
Viel ist passiert, seitdem ich das letzte Mal eine Nachricht aus dem Regenbogenland in diese Welt geschickt hatte. Für alle, die mich bislang noch nicht kennen: Ich bin Alex. Das ist nicht mein richtiger Name. Mein Katzenname ist Nifé-en-Ankh, das heißt übersetzt "Atem des Lebens". Ich bin der 268. Nachfahre des Nifé-en-Ankh dem Ersten, Hofkater und Beschützer von Ramses dem II, Pharao von Ägypten. Aber Alex ist der Name, den ich mir durch mein Leben verdient hatte, bis es dann am 6. Dezember 2005, genau am Nikolaustag, schließlich endete. Doch damit war das Abenteuer noch nicht beendet. Ganz im Gegenteil. Die größte Herausforderung stand mir noch bevor, denn plötzlich war das ganze Regenbogenland in Gefahr. Und davon möchte ich euch hier berichten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.10.2016