Katzengarten und gesicherter Freigang

Katzengarten und gesicherter Freigang

Inhaltsangabe zu "Katzengarten und gesicherter Freigang"

Welche Möglichkeiten gibt es, einen Garten für den gesicherten Freigang für Katzen anzulegen? Was gilt es zu beachten? Und wo liegen die Fallstricke und Lücken, durch die unsere Fellnasen dennoch aus dem geschützten Garten entwischen können?
Mit ein wenig handwerklichem Geschick und Bastelfreude lässt sich der eigene Garten schrittweise in ein Paradies für Katzen und Menschen verwandeln. Und dass dies noch nicht einmal Unsummen kosten muss, zeigt dieses Buch.
Von den Grundlagen der Gartenabsicherung, über zahlreiche Ideen und Kniffe der Zaungestaltung, bis hin zu vielen, tollen Gartentipps bietet dieses Buch eine Fülle von Anregungen und Ideen.
Außerdem erwarten den Leser 23 tolle Bauprojekte von Klettertürmen, Gartenhütten, Liegeplätzen und Aussichtspunkten. Mit ausführlichen Bauanleitungen in Form von Beschreibungen, Skizzen und Fotos. Material- und Werkzeuglisten, samt zugehörigen Kostenaufstellungen vervollständigen alle Bauprojekte. Da ist für jede Katze, jeden Dosi und auch für jeden Geldbeutel etwas Passendes dabei.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.04.2018