Frank Moritz Mehr Nachrichten aus dem Regenbogenland

Inhaltsangabe zu „Mehr Nachrichten aus dem Regenbogenland“ von Frank Moritz

Das Leben im Regenbogenland entpuppt sich spannender als gedacht und die Abenteuer von Sternenkater Alex reißen nicht ab. So berichtet er von einsamen Streunern und verstoßenen Kätzchen, von frechen Ratten auf Beutezug und Zugvögeln auf Wanderschaft. Den Höhepunkt bildet die Erzählung über ein geheimnisvolles Königreich unter dem Komposthaufen seiner beiden früheren Dosis, dessen Bewohner sich daran machen, nicht nur den heimischen Garten, sondern sogar das Regenbogenland zu erobern.
Nach der Lebensgeschichte des Katers Alex in "Nachrichten aus dem Regenbogenland" und seinem großen Abenteuer jenseits der Welt der Lebenden, wie in "Hallo, ich bin Alex! Abenteuer im Regenbogenland" nachzulesen ist, präsentiert sich der Sternenkater im dritten Band der Reihe in fünf neue Kurzgeschichten und Erzählungen.

Schwestern für einen Sommer

Schöne Sommerlektüre, beide Schwestern wurden mir auf ihre Art sympathisch.

Darcy

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese