Frank Morsbach Das Licht von Ios

Inhaltsangabe zu „Das Licht von Ios“ von Frank Morsbach

Andreas Harnach, Immobilienmakler und Bauunternehmer mit äußerst umstrittenen Geschäftsgebaren und festem Glauben an die eigene Integrität, wird in immer stärkerem Maße terrorisiert. Was relativ harmlos mit Sachbeschädigung beginnt, empfindet er schließlich als unmittelbare Bedrohung seines Lebens. Wer steckt dahinter? Ein geschäftlicher Konkurrent, der zu Mafia-Methoden greift? Und welches Spiel spielt die geheimnisvolle, attraktive, kluge und letztlich spröde Journalistin Vera, der er völlig verfällt und dabei vom oberflächlichen Macho zum beinahe sympathischen und empfindsamen Menschen wird? Und was hat das alles mit einem fünf Jahre zurückliegenden Mordfall zu tun? Der zunächst selbstbewusste Harnach jedenfalls verfällt durch den sich ständig steigernden Druck zu einem psychischen Wrack, bis er zuletzt doch noch zum entscheidenden Schlag ausholt, der alles auflöst und klärt.

Oxen. Das erste Opfer

noita