Frank Moulin Mein Vater, der Astronaut

Inhaltsangabe zu „Mein Vater, der Astronaut“ von Frank Moulin

- Buchformat 21 x 29,7 cm mit ganzseitigen farbigen Illustrationen - »Auf dem Mond erkennt Leon, was wahres Glück für ihn bedeutet. Doch es liegt in unerreichbarer Ferne. Können ihm seine ungewöhnlichen neuen Freunde dabei helfen, es zu erreichen?« Leon ist Astronaut und liebt das Leben auf dem Mond. Doch er liebt auch seine Frau und seinen Sohn Ben, die auf der Erde geblieben sind. Um ihnen seine Zuneigung zu zeigen, lässt er sich etwas ganz Besonderes einfallen: Alle vier Wochen lässt er den Mond hell erstrahlen. Mit den Jahren wird die Sehnsucht nach seiner Familie jedoch übermächtig. Da stellt Leon entsetzt fest, dass er mit seinem Raumschiff nicht mehr zur Erde zurückkehren kann. Er ist verzweifelt - und erlebt die größte Überraschung seines Lebens ... Eine phantasievolle und berührende Erzählung rund um Abenteuer, Freiheit, Liebe und Freundschaft für Kinder (6-8 Jahre) und Erwachsene. Mit farbigen Illustrationen, zum Vorlesen und Selberlesen. Erhältlich als Paperback und gebundenes Format (beide 17 x 22), als großformatige (DIN A4) gebundene Premium-Ausgabe - jeweils mit ganzseitigen farbigen Illustrationen - sowie als E-Book, mit und ohne Illustrationen. www.frankmoulin.de

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge