Frank Natho Systemisch geht's!

Inhaltsangabe zu „Systemisch geht's!“ von Frank Natho

Systemisch geht´s - ist eine Sammlung von Methoden, die in der Systemischen Beratung, Familientherapie, Supervision zur Anwendung kommen und in Weiterbildungen gelehrt werden. Ein Handbuch für die Praxis und die Weiterbildung. Es stellt übersichtlich verschiedene Methodenbereiche dar und beschreibt nachvollziehbar einzelne Anwendungen. So werden mehr als 40 methodische Vorgehensweisen beschrieben: Arbeit mit Skalierungen und Tierfiguren, Lebensfluss, Familienaufstellung, Skulpturarbeit, Methoden der Teilearbeit, Aktionsmethoden, Netzwerkkarten, Genogrammarbeit, kommunikative Vorgehensweisen, Visualisierungen, Erfinden von Geschichten usw. In der Einführung diskutiert er die Bedeutung der systemischen Haltung hinter jeder Methode.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day