Die Kunst des StreitensErfolgsstrategien für eine produktive Streitkultur

4,0 Sterne bei

vor 9 Jahren

Produktives Streiten ist wichtig für unsere Seele! In Naumanns Buch gibt's Hintergrundinformationen und Streittheorien, sowie Alltagstipps.

Inhaltsangabe

Konfliktfreie Kommunikation ist ein hehres Ideal mit geringer Wirksamkeit. Im Privaten wie im Beruflichen nützt das sprichwörtlich 'reinigende Gewitter' oft mehr als das krampfhafte Vermeiden einer notwendigen Auseinandersetzung. Der Autor und Kommunikationspsychologe Frank Naumann zeigt, wie sich die Kunst des produktiven und fairen Streitens erlernen lässt. Denn für das eigene Wohlbefinden ebenso wie für das alltägliche Miteinander mit Kollegen, Freunden und Familie ist es wesentlich gesünder, ab und an seinen Gefühlen Luft zu machen – ohne eine Beziehung gleich auf die Zerreißprobe zu stellen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Anaconda Verlag