Frank Niessen Wegweiser Philosophie

Inhaltsangabe zu „Wegweiser Philosophie“ von Frank Niessen

Über 2000 Jahre Philosophie - kurz und verständlich erklärt - geht das? Lesen Sie selbst und überzeugen Sie sich! §Dieser Band stellt die bekanntesten Denker der Philosophiegeschichte vor und beschreibt ihre Konzepte in einer einfachen und jugendgerechten Sprache. Ein Schwerpunkt liegt auf der Metaphysik und der Erkenntnistheorie. Abstrakte Gedanken werden nachvollziehbar entschlüsselt, mit zahlreichen Illustrationen veranschaulicht und durch konkrete Beispiele alltagsnah dargestellt.§Verschiedene Konzepte werden stets aufeinander bezogen, sodass Entwicklungslinien und Umbrüche im Denken der Philosophen klar hervortreten. So liest sich dieses Buch wie eine spannende Erzählung. Es schafft eine solide Basis zum eigenständigen Mit- und Weiterdenken in der Philosophie.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein