Frank O'Connor Die Reise nach Dublin

Inhaltsangabe zu „Die Reise nach Dublin“ von Frank O'Connor

Die Geschichte einer jungen Liebe: Schon als Kinder lernten Phil und Mary das Leben kennen; er in Armut und Elend bei seiner Mutter, deren Sterben er mitansehen muß, sie in der Umgebung ihrer leichtsinnigen Mutter und eines vermeintlichen Vaters. Phil bewahrt seine Freundin Mary vor einem schlechten Lebenswandel in Dublin und bringt sie auf langer Trampwanderung wohlbehalten zurück nach Cork, wobei ihnen unterwegs 'das Leben' in einer so krassen Form begegnet, daß er, aus dem Gleichgewicht geworfen, sich vorübergehend von Mary Kate trennen will.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan