Alle Bewerbungen

Weihnachten in den Tropen – eigentlich ein Traum! Doch statt eines entspannten Urlaubs mit Freundin Nina erlebt Bastian in Thailand sein ganz persönliches Fegefeuer: Rastlos sitzt er auf glühenden Kohlen im Paradies, geplagt von Erinnerungen an seine Kindheit in einer zerbrechenden Familie.

Im Gepäck hat Bastian ein Brieftagebuch, das er bei der Haushaltsauflösung seines verstorbenen Vaters fand. Von den Nachrichten, die sich seine Eltern darin geschrieben haben, will er aber zunächst nichts wissen - seine Angst, alte Wunden aufzureißen, ist einfach zu groß.

Als er auf eine rätselhafte Botschaft in einem Bücherregal stößt, nimmt die Reise eine unerwartete Wendung: Was als Geocaching-Abenteuer durch Thailands Nationalparks beginnt, endet für Bastian in einer selbstzerstörerischen Konfrontation mit seiner eigenen Schuld…

Voller Melancholie und trotzigem Humor erzählt Dezemberfieber von seelischen Abgründen und Menschen, die an ihrer eigenen Sprachlosigkeit zu scheitern drohen. Falls ihr Lust auf die anspruchsvolle und düstere, aber trotzdem unterhaltsame Geschichte von Bastians rastloser Rucksackreise durch Thailand bekommen habt, würde ich mich sehr freuen, mich mit euch gemeinsam in der Leserunde zu meinem Debütroman auszutauschen!

Eine kurze Leseprobe aus dem ersten Kapitel könnt ihr euch hier herunterladen; mehr zu mir und meinem Roman findet ihr auf meinem Blog! Und als erster Vorgeschmack macht ja vielleicht auch der Trailer schon ein wenig Lust auf Dezemberfieber:

Wenn alle ihre Bücher bekommen haben, können wir uns hier etwa ab Mitte Oktober - am besten nach der Buchmesse - über Dezemberfieber austauschen. Ich bin gespannt auf eure Eindrücke und freue mich sehr auf meine erste Leserunde! Viel Glück!

Autor: Frank O. Rudkoffsky
Buch: Dezemberfieber

Arun

Alle Bewerbungen

Hallo Frank, deine Beschreibung des Buches mit Melancholie und trotzigem Humor verspricht ein Leseerlebnis der anderen Art. In Thailand war ich schon öfters, siehe die Fotos in meiner Galerie. Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei, eine aktive Teilnahme und das Schreiben einer Rezension sind selbstverständlich.

@Arun

Schöne Fotos - da kriegt man glatt wieder Fernweh!
Viel Glück, vielleicht kommen wir ja dazu, uns über unsere Thailandreisen auszutauschen!

Queenelyza schreibt:
Ich fand das Buch auch toll und rezensiere spätestens am Wochenende! Witzigerweise musste ich erst bis zum Ende kommen, um festzustellen, dass Du ja in meiner Nähe lebst! :-)

Ach, wo wohnst du denn? Ich komme ja eigentlich aus dem Norden, bin dann aber fürs Studium nach Tübingen gezogen und nun in Stuttgart "hängengeblieben".

Ich freue mich auf deine Rezension!

In Esslingen!

Ach, das ist ja wirklich ganz in der Nähe! Hallo Nachbarin! :-)

Falls du am nächsten Freitag (also am 20.11.) Langeweile hast: Da lese ich im Stuttgarter Westen beim Lit.Quartier!

@FrankRudkoffsky

So'n Mist, ausgerechnet das Wochenende ist schon megavollgestopft, ich wäre sehr gerne gekommen! Aber ich werd immer mal wieder auf Deine Seite schauen, dann weiß ich ja, was wann wo geht!

@Queenelyza

Schade, aber ich werde hoffentlich noch oft genug in der Region lesen - vielleicht ja auch mal in Esslingen! Im Dezember gibt's eventuell auch eine zweite Lesung in Tübingen.

Fazit und Rezensionen

So, meine Rezension ist nun auch fertig, danke, dass ich dabei sein durfte, und ich würde mich wirklich freuen, wenn es bald neuen Lesestoff von Dir gibt, lieber Frank. Dieses Buch war ein Erlebnis, dem ich mit meiner Rezension nicht so wirklich gerecht werden kann, aber versucht habe ichs... :-)

Queenelyza schreibt:

Ich finde, das ist dir gelungen - was für eine tolle Rezension, danke! Sie freut mich ganz besonders, weil dir der Einstieg in den Roman ja nicht sehr leicht gefallen ist. Umso schöner, dass dich "Dezemberfieber" dann doch gepackt hat! Es ist wohl tatsächlich einer dieser Romane, auf die man sich einlassen, denen man etwas Zeit geben muss. Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb das mit der Verlagssuche etwas gedauert hat - Agenturen und Lektoren lesen ja oft nur einen Auszug vom Beginn.

Ich finde es schade, dass sich die Leserunde nun wohl dem Ende nähert. Es hat mir richtig Spaß gemacht mit euch - und eure Rückmeldungen haben mir sehr gut getan, da ich so einiges an Frustration und Selbstzweifel wegstecken musste auf dem Weg zur Veröffentlichung.

Ich danke euch für eure so positiven Rezensionen und die tolle Leserunde (und freue mich natürlich auch über alles, was vielleicht noch kommt)!