Die fünf Einladungen

Die fünf Einladungen

Inhaltsangabe zu "Die fünf Einladungen"

Frank Ostaseski begleitet seit über 30 Jahren Sterbende und deren Angehörige in der letzten Lebensphase und lehrt eine mitfühlende Pflege, in deren Mittelpunkt buddhistische Praktiken und der bewusste Umgang mit dem Tod und der Vergänglichkeit stehen. Aus seiner Arbeit heraus hat Ostaseski fünf Einladungen formuliert, die auch uns Lebenden helfen mit Verlusten oder Situationen umzugehen, in denen wir das Gefühl haben, uns verrannt oder die Kontrolle verloren zu haben – etwa bei Trennung, Krankheit oder Entlassung. Gelingt es uns, den Kreislauf des Lebens in seiner ganzen Dimension anzunehmen, können wir eine tiefe Menschenliebe erfahren, die uns aus starren Sichtweisen herausbringt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag
Erscheinungsdatum:26.10.2017
Das aktuelle Buch ist am 02.10.2017 bei Knaur MensSana erschienen.