Frank Ostaseski Die fünf Einladungen

Inhaltsangabe zu „Die fünf Einladungen“ von Frank Ostaseski

Frank Ostaseski begleitet seit über 30 Jahren Sterbende und deren Angehörige in der letzten Lebensphase und lehrt eine mitfühlende Pflege, in deren Mittelpunkt buddhistische Praktiken und der bewusste Umgang mit dem Tod und der Vergänglichkeit stehen. Aus seiner Arbeit heraus hat Ostaseski fünf Einladungen formuliert, die auch uns Lebenden helfen mit Verlusten oder Situationen umzugehen, in denen wir das Gefühl haben, uns verrannt oder die Kontrolle verloren zu haben – etwa bei Trennung, Krankheit oder Entlassung. Gelingt es uns, den Kreislauf des Lebens in seiner ganzen Dimension anzunehmen, können wir eine tiefe Menschenliebe erfahren, die uns aus starren Sichtweisen herausbringt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!