Frank P. Bär Musik Instrumente

Inhaltsangabe zu „Musik Instrumente“ von Frank P. Bär

So verschieden die Gestalt von Musikinstrumenten ist, so unterschiedlich klingen sie auch. Seit wann gibt es Musikinstrumente? Was unterscheidet Flügel und Klavier? Weshalb ist die Tuba so dick? Warum hat das Akkordeon Falten? Der Musikwissenschaftler Dr. Frank P. Bär führt uns durch die faszinierende Welt der Klänge und Melodien. Er erklärt anschaulich die Entstehung der Töne und beschreibt die Funktion verschiedener Instrumente. Der Leser erfährt, wie man Gläser, Besteck und Flaschen zu Hause zum Klingen bringen kann und erhält Tipps zur Wahl des passenden Musikinstruments.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980