Hammelzauber

von Frank P. Meyer
Hammelzauber

Reinschrifts avatar

Viel Lokalkolorit, witzige Zukunftsidee, leider etwas zu lang.

Amada07s avatar

Ein "Krimi" der etwas anderen Art. Mit viel Witz und einer Dorf-Groteske, die mich zum Lachen brachte. Positiv überrascht. ;)

Inhaltsangabe zu "Hammelzauber"

»Es war sonderbar still auf dem Kirmesplatz. Vielleicht, weil die Szene wie eine Invasion von Aliens aussah. Oder weil sich die Leute an die Tage nach dem GAU erinnert fühlten.«

Das Saarland in nicht allzu ferner Zukunft. Viele Jahre nach einer Kernschmelze im französischen Atomkraftwerk Cattenom sind weite Teile des Landes noch immer unbewohnbar. Aber ein Dorf bleibt stur und dort, wo es schon immer war: Primstal. Seine Bewohner erklären den Ort am Rand der Sperrzone zum gemütlichsten Wartesaal Gottes, in dem der Hammelzauber und das Rollatorrennen zur Dorfkirmes die Höhepunkte des Jahres markieren.
Doch in der ersten Kirmesnacht werden zwölf absonderliche Straftaten verübt. Die Saarbrücker Kommissarin Paula Lück muss vor Ort ermitteln, und der Einzige, der ihr dabei wirklich helfen kann, ist der alte Jus. Denn der weiß Bescheid, da können Sie in Primstal fragen wen Sie wollen.
Frank Meyers Roman vermengt Science-Fiction, Krimi und Dorf-Grotes­ke zu einer aberwitzigen Geschichte und so viel sei verraten: Für die Bewohner des Dorfes, in dem normal nichts passiert, war der GAU noch eine der kleineren Katastrophen ihres Lebens.

ISBN:9783956020872
Verlag:CONTE-VERLAG