Cover des Buches Der Junge mit dem Feueramulett (ISBN: 9783982239767)
Tayas avatar
Rezension zu Der Junge mit dem Feueramulett von Frank Pfeifer

Spannend mit tollen Charakteren

von Taya vor 3 Jahren

Tayas avatar
Tayavor 3 Jahren

In "Der Junge mit dem Feueramulett" begleiten wir Kard und seine Freunde auf ein spannendes Abenteuer. Er selber lernt in einer Schmiede bei einem Torak. Als Abschlussarbeit soll er als Gesellenstück das Minas Schwert anfertigen.

Auf seiner Reise mit seinem sprechendem Hund lernt er viele neue Freunde kennen und erlebt mit ihnen eine Menge.

In diesem Band dreht sich alles ein wenig um das magische Schwert. Die Welt, in der es spielt, ist wirklich sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die ausführliche Karte am Anfang hat mir auch ein klein wenig geholfen, das ganze ein wenig zu verstehen und bildlich vor Augen zu haben, welche Wege sie gegangen sein müssten.

Spannend und fesselnd ist "Der Junge mit dem Feueramulett" und man möchte einfach wissen, was die Freunde gemeinsam alles erleben und was alles auf sie zu kommt.

Ich kann dieser Geschichte einfach nur 4 Schmetterlinge geben. Jugendliche ab 12 Jahren haben sicherlich eine große Freude an diesem Abenteuer und können sich sicher auch ein wenig mit dem ein oder anderen identifizieren, was ich auch wirklich gut finde.