Frank Plasberg Der Inlandskorrespondent

Inhaltsangabe zu „Der Inlandskorrespondent“ von Frank Plasberg

Plasberg zeigt eindringlich, wie wenig politische Diskussionen heute mit der realen Fragen und Problemen der Menschen zu tun haben. „Der Inlandskorrespondent“ – dieser Buchtitel steht für eine Berufsbezeichnung, die es im Journalismus eigentlich gar nicht gibt. Den Posten des Auslandskorrespondenten, den kennt man, davon träumt jeder Volontär. Aber wer sagt eigentlich, dass die wahren journalistischen Abenteuer heute nicht auch im Inland liegen können? In diesem Buch berichtet Frank Plasberg, der preisgekrönte Moderator der erfolgreichen TV-Sendung „Hart aber fair“, von Begegnungen und Erlebnissen in einem Land, das uns irgendwie fremd geworden ist: dem eigenen.

Gehen, um zu bleiben

Anni1609

• Rezension zu "Der Inlandskorrespondent" von Frank Plasberg

Der Inlandskorrespondent

12. May 2009 um 18:58

Unproblematisch, hart aber fair. Plasberg verknüpft Schicksalschläge und Ungerechtigkeiten mit politischen Aussagen und Themen. Seine eigene Meinung kommt dabei weder zu kurz, noch beeinflusst sie. Der Moderator gibt einfach Denkanstöße. Kurz und erfrischend!