Cover des Buches Jenseits von Bochum (ISBN: 9783947158034)
Vampir989s avatar
Rezension zu Jenseits von Bochum von Frank Röhr

witziger und unterhaltsamer Fantasyroman

von Vampir989 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: witziger und unterhaltsamer Fantasyroman

Vampir989s avatar
Vampir989vor 6 Jahren
klapptext:
Im Roman konfrontiert der Autor einen arbeitslosen Historiker und seine Sachbearbeiterin im Jobcenter mit der Existenz einer fremden Welt "Jenseits von Bochum". Bald schon müssen beide Probleme lösen, von deren Existenz sie vorher nicht einmal etwas geahnt haben. Zum Glück steht ihnen ein Wesen aus dieser fremden Welt zur Seite.
"Jenseits von Bochum" ist ein augenzwinkernder Urban-Fantasy mit Bochumer Ruhrgebiets-Flair.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.Ich wurde vom Autor in eine fantasievolle Nebenwelt jenseits von Bochum entführt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Die Hauptprotoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders Linda und Paddy fand ich sympatisch.Ich habe die beiden bei Ihrer Reise in der Nebenwelt begleitet und viele spannende und außergewöhnliche Abenteuer erlebt.auch habe ich viele fantastische und skuriele Geschöpfe kennen gelernt.Diese hatten wundersame eigenartige Namen.Da gab es den Otterfresser,Andersraucher,Wrughoors und andere Gestalten.Dem Autor ist es gelungen mir diese wunderbare und faszinierende Welt nahezubringen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt,so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch sehr beeindruckende und ansprechende Erzählweise des Autors wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die sehr bildhaften Beschreibungen der Nebenwelt hat mich sehr beeindruckt .Ich hatte das Gefühl selbst dort zu sein und alles mit zuerleben.Interessant fand ich auch das die kurzen Kapitel abwechselnd aus Sicht eines Hauptprotaginsten erzählt wird.Natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz.Bei einigen Situationen habe ich mich köstlich amüsiert und geschmunzelt.Es gab immer wieder unvorhersehbare Wendungen und viele Überraschungen.Dadurch wurde es nie langweilig.Auch blieb die Handlung von Beginn bis zum Ende sehr interessant.Die Mischung aus Fantasy,Spannung,Humor und Realität hat für mich diese Lektüre so lesenswert gemacht.Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Ich habe mich sehr unterhalten mit diesem Buch und vergebe glatte 5 Sterne.