Frank Röllke Orchideen

Inhaltsangabe zu „Orchideen“ von Frank Röllke

Orchideen sind wahre Blütenwunder! Mit ihrem exotischen Aussehen und der Fülle an Farben und Formen bereichern sie zu jeder Jahreszeit Wohnung und Wintergarten - und dabei ist die Pflege gar nicht so schwer, wie immer behauptet wird! Zwar fällt die Auswahl durch die enorme Artenvielfalt nicht leicht, aber unser Autor Frank Röllke hat über 200 der besten und schönsten Arten im neuen Standardwerk so zusammengestellt, dass sich jeder schnell zurecht findet und die passende Orchidee für sein Zuhause findet. Damit diese Exoten gesund bleiben und immer wieder blühen, wird im Pflegeteil detailliert die Kultur - von der Auswahl über das richtige Substrat bis zum Vermehren - erläutert. Außerdem gibt es Sonderseiten mit schönen Gestaltungsideen mit Orchideen, die den Ratgeber komplett machen.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

15. August 2010 um 12:41

Informativ und detailgenau wird in diesem Buch die Pflege von Orchideen und ihren nahen Verwandten erklärt. Anhand von Bildern und Zeichnungen werden einem die Pflege und Vermehrung der Pflanzen erklärt.
    Ich würde es als ideales Einsteigerbuch in die Materie der schöne Pflanzen empfehlen.

Reneesemee

15. August 2010 um 10:13

Eigendlich lese ich ja diese Bücher nicht, aber dieses war echt interessant und da meine eine Orchidee ja ein kindel bekommt wollte ich nun acuh wissen ob man sie auch teilen kann.
    Und in diesem Buch steht echt viel drin. Das hät ich nicht gedacht sogar das man Orchideen trennen/teilen kann was nun wirklich neu für mich war.
    Ich kann euch dieses echt empfehlen.

sabine

26. October 2009 um 20:44

Hat mir die Grundgriffe zur Behandlung von Orchideen gut erklärt, mittlerweile kann ich sie schon selbst dazubringen nicht kaputt zu gehen.