Frank Rönicke Deutsche Militärmotorräder

Inhaltsangabe zu „Deutsche Militärmotorräder“ von Frank Rönicke

Zur Doktrin des Bewegungskriegs der deutschen Wehrmacht gehörte auch die Ausstattung der Infanterie mit Motorrädern. Die leicht bewaffneten Kradschützen, dienten meist bei den schnellen Verbänden der Aufklärung. Auch die deutschen Armeen der Nachkriegszeit, Bundeswehr und NVA, setzten Kradmelder ein. Frank Rönicke stellt in diesem Typenkompass alle wichtigen Motorradtypen und ihre diversen Varianten vor, die seit der Kaiserzeit in Reichswehr, Wehrmacht, NVA und Bundeswehr zum Einsatz kamen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi