Kreidler

Kreidler

Das neue Buch von Frank Rönicke erscheint am 27. September 2018 mit dem Titel "Kreidler" als Hardcover bei Motorbuch.

Inhaltsangabe zu "Kreidler"

Kreidler, 1909 gegründet, gehörte zu den bekanntesten deutschen Motorradmarken. Die Zweitaktspezialisten machten die Jugend in der Nachkriegszeit mobil. Von 1950 bis 1982, als das Unternehmen Konkurs anmelden musste, produzierten die Kornwestheimer Mopeds, Mofas, Mokicks und Leichtkrafträder, die u.a. auf Namen wie Florett, Mustang, Flory oder Flott hörten und meist 50, später auch 80 cm³ Hubraum aufwiesen. Zweirad-Spezialist Frank Rönicke geht in diesem Band detailliert und sachkundig auf alle Kleinkraftrad-Modelle von Kreidler ein und zeichnet dabei ein umfassendes Bild des einstigen deutschen Königs der 50-cm³-Kleinkraftrad-Klasse.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:27.09.2018