Simson Schwalbe & Co

Simson Schwalbe & Co

Das neue Buch von Frank Rönicke erscheint am 29. November 2018 mit dem Titel "Simson Schwalbe & Co" als Hardcover bei Motorbuch.

Inhaltsangabe zu "Simson Schwalbe & Co"

Die Simson-Zweiräder machten die DDR mobil – und viele halten Maschinen wie der SR 2 oder der S 50 auch heute noch die Treue. Tatsächlich sind die Klassiker der »Vogelserie« längst auch im Westen Legende und gehören neben dem Trabi zur rollenden (N)Ostalgie. Die Geschichte der kleinen Zweitakter und ihres Herstellers wird hier von Frank Rönicke beschrieben: Fotos, Prospekte und zeitgenössische Testberichte bilden eine stimmige, liebevolle Hommage an die unvergessenen Zweiräder, gewürzt mit jeder
Menge Zeitgeist. Nicht vergessen wird auch der neue, auf der Schwalbe basierende Elektro-Roller von GOVECS: die E-Schwalbe.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:29.11.2018