Frank R. Fuchs Das Schwert von Mor Cruac Band 1 Feuer und Schatten

Inhaltsangabe zu „Das Schwert von Mor Cruac Band 1 Feuer und Schatten“ von Frank R. Fuchs

0.99 Euro Sonderpreis nur für kurze Zeit zum Erscheinen des zweiten Teils am 22. August Das zweiteilige Buch »Das Schwert von Mor Cruac« ist ein neuer Roman aus Ahngwar, der Welt der Fünf Steine der Elben. Er handelt sich noch nicht um die Fortsetzung dieser drei Bände, sondern ist eine eigenständige Geschichte, die aber erst erzählt werden muss, bevor es mit den Fünf Steinen der Elben weitergehen kann. Dieses Buch verrät nichts über die Hauptgeschichte, kann also auch von all denen gelesen werden, die die Fünf Steine der Elben noch nicht kennen. (Aber natürlich ist diese Geschichte irgendwie mit der Hauptgeschichte verflochten. Wie? Findet man am besten selbst heraus …) Zum Inhalt: »Was ist mit den anderen Fürstentümern geschehen?«, fragte Elryn. »Verloren und vergessen im Fluss der Zeit. Fortgeweht vom Wind, der sie einst erschaffen hat. Jetzt wird ein weiteres Haus für immer fallen«, erwiderte Leythar. Seit ungezählten Jahren herrscht Krieg in Cal Drushar, jener eisigen Provinz im Norden des Alten Landes. Auf der Flucht vor ihren Feinden suchen die letzten Getreuen des Fürsten von Mor Cruac Schutz hinter den Mauern einer alten Festung inmitten der abgelegenen Täler des Talmorgebirges. Unter ihnen ist auch der junge Elryn, dessen Schwert und Leben seinem Herrn gehören, seit er vor wenigen Monaten in den Kreis der Leibwache des Fürsten aufgenommen wurde. Als die dunklen Mächte des Blutes mitten in der Nacht die Tore der Burg erstürmen, beginnt für Elryn und seinen Fürsten ein Kampf auf Leben und Tod. Dem ersten Teil »Feuer und Schatten« folgt am 22. August 2014 der zweite Teil. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß mit dem neuem Buch. Bisher erschienen: Die Fünf Steine der Elben Teil 1 Die Felsenkrone 80000 Wörter / 231 Seiten Teil 2 Seelen der Zeit 140000 Wörter / 404 Seiten Teil 3 Cailas Tar 185000 Wörter / 518 Seiten Das Schwert von Mor Cruac Teil 1 Feuer und Schatten 81000 Wörter / ca. 230 Seiten Teil 2 Das lachende Herz 141000 Wörter / ca. 400 Seiten (erscheint am 22. August 2014)

Stöbern in Fantasy

ConnyKathsBooks

Die Königin der Schatten - Verbannt

Isadall

Fallen Queen

Ein gelungener Auftakt und beeindruckendes Debüt mit kleinen Schwächen.

buchlilie

Cainsville - Dunkles Omen