Frank R. Max Reclams Romanlexikon

Inhaltsangabe zu „Reclams Romanlexikon“ von Frank R. Max

Reclams Romanlexikon bietet handliche Beschreibungen deutschsprachiger Prosawerke vom Mittelalter bis in die jüngste Gegenwart. In fünf Bänden: Ein umfassender Überblick über die gesamte deutschsprachige erzählende Literatur. Besprochen werden dabei nicht nur "Romane" im engeren Sinn der Gattung, sondern auch höfische Romane und Heldenepen, Novellen, Erzählungen, Kurzgeschichten, Versepen, in bedeutenden Fällen sogar Nicht-Fiktionales wie Reiseschilderungen, Autobiographien, Tagebücher - also erzählende Literatur im weitesten Sinn. Ein Werk für Schüler, Studenten, Lehrende, Bibliothekare, vor allem aber für alle Lesenden, sei es, dass sie sich vor der Lektüre informieren wollen, sei es, dass sie Lektüreerinnerungen auffrischen wollen.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl