Frank Rawel Das Fax im Handy und andere Wunder

Inhaltsangabe zu „Das Fax im Handy und andere Wunder“ von Frank Rawel

Wohin wollen Rasenmäher wirklich?Was taugen Demotivations-Seminare?Warum hat die Evolution die Noppen verworfen?Und wie kriegt man ein Fax aus dem Handy? In Kurzgeschichten, Betrachtungen, Gedichten und Aphorismen wird die Alltagswelt aus schräger bis grotesker Sicht betrachtet, in der sie aber fatal wiederzuerkennen ist.Von Krepppapier gewürgte Stehtische stehen für die neue Betriebsfeierkultur wie die Verlegung der Herrenmode in die hintersten Ladenwinkel für die Verdrängung des Männchens. Wer schließlich würde mit der Zubereitung des ersten Kartoffelsalates nach dem Krieg die Wiederbewaffnung datieren? Und den Termin der Mülltonnenleerung als besinnlichen Feiertag vermerken?Wer dann noch nie vom "separaten Damenverkehrswegenetz" gehört hat oder der Hundekot-Ortung mittels "Google-Dog", kommt mit diesem Buch auf längst fällige Ideen.Ein überforderter Weihnachtsmann im auftauenden Permafrostboden und ein Psychologe, der die Bahn von Ankunftsverheißungen abbringen will, gehören dann auch noch dazu.

Stöbern in Comic

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1