Frank Reifenberg , Gina Mayer Die Schattenbande jagt den Entführer

Inhaltsangabe zu „Die Schattenbande jagt den Entführer“ von Frank Reifenberg

Klara, Otto, Paule und Lina sind: Die Schattenbande! Neugierig, flink und furchtlos sind sie immer da, wo ein Verbrechen Aufklärung fordert. Als die Nachbars-Zwillinge Olympia und Sylvestra von heute auf morgen verschwinden und überall von Entführung gemunkelt wird, ist es natürlich Ehrensache, dass die vier auch diesen rätselhaften Fall lösen wollen.Zweiter Band der originellen Kinder-Krimi-Reihe, mit dem Berlin der 20er-Jahre als Schauplatz. Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2014.

Auch beim zweiten Abenteuer der Schatten geht es spannend und geheimnisvoll weiter. Absolut lesenswert !!!

— Literaturwerkstatt-kreativ

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler