Mit Liebe und Verrat

Mit Liebe und Verrat

Inhaltsangabe zu "Mit Liebe und Verrat"

In meinem Buch geht es um meine authentische Schildung wie ich in eine Zwangsehefalle kam. Es geht um eine vietnamesische Frau, die ich nach meiner Trennung kennenlernte, deren Mann gestorben war. Nach dem Tod ihres Mannes musste die Mutter ihre beiden Kinder der Oma übergeben, damit sie im Ausland arbeiten konnte um Geld zu verdienen. Während dieser Zeit hatte die Familie ein Haus für sie und ihre Kindern gebaut. Nach einem zweijährigen Arbeitsvertrag kam sie wieder zurück in ihr Dorf. Leider war das ersparte Geld bald wieder aufgebraucht, weil der größte Teil für das Haus verwendet wurde. Ihre Brüder und ihre Schwester, die zusammen mit der Tante in Deutschland lebten hatten einen neuen Weg gefunden, um wieder an Geld zu kommen. Einen vietnamesischen Mann in ihrem Alter für eine erneute Heirat zu finden war nicht möglich und sie hatte den Rat der Familie befolgt und machte sich auf den Weg von Vietnam nach Tschechien. Für die Kosten des Fluges und die Bestechungsgelder für Beamte und Polizei musste sie einen Betrag von 20.000 EUR bezahlen. Geld das sie aber nicht hatte! Sie verpfändete dafür ihr Haus in Vietnam, dass allein schon vom Grundstückspreis ein Mehrfaches an Wert hatte. Sie wussten auch, dass sie in Tschechien nicht das Geld verdienen würde, dass sie benötigte, um die Schulden abzuzahlen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:14.05.2018