Frank Rex , Hans-Gerd Heßling Basiskurs - Ausbildung der Fahrzeugführer gemäß ADR 2017

Inhaltsangabe zu „Basiskurs - Ausbildung der Fahrzeugführer gemäß ADR 2017“ von Frank Rex

Mit dieser 12. aktualisierten Ausgabe nach dem ADR 2017 werden Fahrzeugführer und Ausbilder gleichermaßen angesprochen. Sie erhalten eine Ausbildungsunterlage, die mit leicht verständlichen Texten und graphischen Darstellungen alles vermittelt. Das Basiswissen für den Gefahrgut-Fahrzeugführer wird entsprechend den Kursplänen der IHKen vermittelt und die Prüfungsvorbereitung unterstützt. Damit ist es auch in der täglichen Praxis ein wertvoller Begleiter in einem handlichen Format für unterwegs zum Nachschlagen. Das Werk enthält: - Allgemeine Vorschriften - Allgemeine Gefahreneigenschaften - Dokumentation - Fahrzeug- und Beförderungsarten, Umschließungen, Ausrüstung - Kennzeichnung, Bezettelung und orangefarbene Warntafeln - Durchführung der Beförderung - Pflichten und Verantwortlichkeiten, Sanktionen - Maßnahmen nach Unfällen und Zwischenfällen Im Buch weisen farbige Markierungen neben Texthervorherbungen auf wichtige Passagen hin, die sowohl prüfungsrelevant als auch für die Praxis wissenswert sind. Ergänzend zu diesem Titel gibt es für die Ausbildung das Folienprogramm Basis-, Tank- und Auffrischungskurs nach ADR 2015 (ISBN 978-3-87841-451-3).

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie