Frank Ronneburg Debian GNU/Linux-Anwenderbox, Anwenderhandbuch u. 2 DVD-ROM

Inhaltsangabe zu „Debian GNU/Linux-Anwenderbox, Anwenderhandbuch u. 2 DVD-ROM“ von Frank Ronneburg

Die Neuauflage des Anwenderhandbuchs wurde auf die finale Debian GNU/Linux-Version 3.1 hin überarbeitet. Sie wendet sich an Nutzer, die vielleicht schon eine Linux-Distribution ausprobiert haben, aber dennoch eine grundlegende Einführung benötigen. Autor Frank Ronneburg bietet genau das: einen Einstieg in alle Bereiche der täglichen Arbeit mit Debian - von der Installation auf verschiedensten Plattformen über Netzwerkeinsatz, Office- und Grafikanwendungen bis hin zu Multimedia. Ein Schwerpunkt liegt auf der Debian-eigenen Paketverwaltung apt-get.Dieses Buch beschreibt die Installation der Debian Linux-Distribution und führt dann über die Installation von weiteren Paketen und deren Konfigruation zu einem kompletten, sinnvoll konfigurierten System. Hierbei wird besonders Wert darauf gelegt, dass ein enger Bezug zur Praxis gewahrt bleibt.Es wird weder auf jedes einzelne Debian-Softwarepaket eingegangen noch eine komplette Aufstellung geboten. Anhand einer gut zusammengestellten Auswahl sinnvoller Komponenten führt das Buch zu einem fertigen System, mit dem sowohl im Internet gesurft als auch Briefe geschrieben oder auch Grafiken erstellt werden können. Fortgeschrittene Benutzer und Administratoren finden wertvolle Informationen zur Verwaltung und Absicherung des Systems.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist