Frank Rosin Modern German Cookbook

Inhaltsangabe zu „Modern German Cookbook“ von Frank Rosin

Heimische Gerichte neu entdeckt – jetzt auch auf Englisch!
Die rund 100 Rezepte aus Rosins Neue Deutsche Küche wurden in diesem Buch ins Englische übersetzt. Hier erleben Sie die deutsche Küche von einer ganz neuen Seite! Von der Spargelschaumsuppe über geschmorte Ochsenbacken bis zum Bratapfel nimmt sich Frank Rosin beliebte Speisen vor und interpretiert sie neu – mit einem sagenhaften Ergebnis: Rund 100 originelle Rezepte für Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichte, Beilagen und Desserts, die überschaubar im Aufwand, mit leicht erhältlichen Zutaten zubereitet und damit für jeden ambitionierten Hobbykoch realisierbar sind. Die Erfahrung des Sternekochs macht aus deutschen Klassikern gerade durch ihre einfache Raffinesse und raffinierte Einfachheit zeitgemäße Gerichte und räumt somit auch im Ausland mit Vorurteilen der Deutschen Küche auf.

Frank Rosin verrät außerdem persönliche Geheimnisse aus der Sterneküche und demonstriert zahlreiche Profitechniken. Anhand konkreter, regional geprägter Rezepte erklärt der mehrfach ausgezeichnete Koch, wann durch Pürieren, Rösten oder Marinieren das Aroma verstärkt wird, wie man durch Einkochen würzen kann, wo Säure den Geschmack hebt, wann sich Füllen, Panieren, Räuchern und Karamellisieren wirklich lohnt oder Kontraste wie süß / salzig oder weich / knusprig einem Gericht erst das gewisse Etwas geben.

Frank Rosin ist einer der besten Köche Deutschlands - das "Rosin" in Dorsten wurde mit zwei Michelin-Sternen und 18 von 20 möglichen Punkten im Gourmetführer Gault Millau ausgezeichnet. 2011 konnte der Sternekoch bereits das 20-jährige Bestehen seines Restaurants feiern. Parallel gelang ihm eine Karriere im TV: In seiner Kochsendung "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" bietet er neue Perspektiven und Küchen-Know-how für Restaurantbesitzer. Das dazu passende Buch ist ebenfalls beim DK Verlag erschienen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123