Frank Rost Die Liga liest

Inhaltsangabe zu „Die Liga liest“ von Frank Rost

Fußballprofis sind Vorbilder, insbesondere für junge Leute. Der Torwart des HSV, Frank Rost, ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst, und so hat er Spieler aus vielen Bundesliga-Vereinen gefragt, gemeinsam einen Beitrag zur Leseförderung zu initiieren, denn, was die meisten gar nicht wissen, viele Fußballprofis lesen gern und viel. In dieser Sammlung finden sich dann auch die unterschiedlichsten Texte mit Bezug zum Fußball: Böll, Heidenreich oder Grass, aber auch Nick Hornby und Loriot - und vielen anderen. Mit diesem Hörbuch kann man Fußball-Stars ganz anders erleben: Das spricht Otto Rehagel einen anderen Text als am Spielfeldrand, Olaf Thon, Gerald Asamoah oder Clemens Fritz geben bislang ungehörte Töne von sich.

Originelle Idee und gut gewählte Texte, einige werden aber schlecht vorgetragen.

— berka

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen