Frank Rost Die Liga liest

Inhaltsangabe zu „Die Liga liest“ von Frank Rost

Fußballprofis sind Vorbilder, insbesondere für junge Leute. Der Torwart des HSV, Frank Rost, ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst, und so hat er Spieler aus vielen Bundesliga-Vereinen gefragt, gemeinsam einen Beitrag zur Leseförderung zu initiieren, denn, was die meisten gar nicht wissen, viele Fußballprofis lesen gern und viel. In dieser Sammlung finden sich dann auch die unterschiedlichsten Texte mit Bezug zum Fußball: Böll, Heidenreich oder Grass, aber auch Nick Hornby und Loriot - und vielen anderen. Mit diesem Hörbuch kann man Fußball-Stars ganz anders erleben: Das spricht Otto Rehagel einen anderen Text als am Spielfeldrand, Olaf Thon, Gerald Asamoah oder Clemens Fritz geben bislang ungehörte Töne von sich.

Originelle Idee und gut gewählte Texte, einige werden aber schlecht vorgetragen.

— berka
berka

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an